Zum Hauptinhalt springen

Informationen
für unsere Mieter

Notfall melden

Ein dringender Notfall liegt vor bei einem Schaden, der Gefahr für Leib und Leben bedeutet, und größere materielle Beschädigungen an Wohnung oder Gebäude nach sich ziehen könnte.

Wenden Sie sich in Notfällen an die angegebenen Notrufnummern in der Übersicht "Wichtige Notrufnummern". Die Informationen stehen Ihnen unter folgendem Link auch als PDF-Datei zum Ausdrucken zur Verfügung: Notruffnummern hier herunterladen …

Was sind Notfälle?

Was sind ein Notfälle?

  1. Heizungsausfall in der gesamten Wohnung bzw. im gesamten Wohnhaus
  2. Gasgeruch (Geruch erinnert an Acrylat-Klebstoffe, kein alltäglicher Geruch)
  3. Verdacht auf Brandgefahr (Schmoren von Steckdosen, Kabeln, Verteilern)
  4. Stromausfall in der gesamten Wohnung bzw. im gesamten Wohnhaus
  5. Strangverstopfung
  6. Wenn unmittelbar Gefahr für Leib und Leben, die Gesundheit von Menschen oder die Gefährdung des Gebäudes besteht
  7. ABER: Vermeiden Sie Notfallsituationen, indem Sie auch kleine Schäden umgehend in der Geschäftsstelle der SaWEG mbH melden!

Wichtiger Hinweis!

Bitte beachten Sie, dass Notdienste für Notfälle vorgesehen sind. Missbräuchliche Anrufe werden Ihnen in Rechnung gestellt!

Kein dringender Notfall besteht bei:

  • tropfenden Wasserhähnen
  • einzelnen zu entlüftenden Heizkörpern
  • kleinen Verstopfungen von Waschbecken und Badewannenabflüssen
  • einzelnen defekten Sicherungen und Relais in der Wohnung
  • defekten Lichtschaltern und Steckdosen
  • Ausfall einer einzelnen Glühlampe der Treppenhausbeleuchtung
  • Ausfall der Klingelanlage

Bei diesen oder ähnlichen technischen Störungen und Havarien wenden Sie sich bitte immer erst an Ihren Vermieter:

  • E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Wohnungsverwaltung: Tel. 038209 80207

Wichtige Notfallnummern

  • Gasgeruch

    0385 58975075

    Hanse Gas, im Störfall
  • Elektro

    0162 6398433

    Elektrofirma Peleikis
  • Heizung & Sanitär

    0172 3243090

    Versorgungstechnik Schrambke
  • Wasser / Abwasser (öffentliches Netz)

    0381 817150

    Nordwasser GmbH, im Störfall
  • Abwasser (hauseigenes System)

    038208 828918

    Ullrich Umwelttechnik GmbH
  • Schlüsseldienst

    0381 405540

    Schlüssel Kurth
  • Rauchwarnmelder

    0800 0008718

    KALO 24h-Rufbereitschaft
  • Polizeirevier Sanitz

    038209 440
    Polizei-Notruf 110

  • Feuerwehr / Rettungsdienst

    Notruf: 112

Reparatur anmelden

Melden Sie bitte Schäden in der Wohnung, die kein Notfall bedeuten während der Gechäftszeiten telefonisch unter:

Telefon 038209 80207
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontakt

Am Bahnhof 5, 18190 Sanitz
Telefon: 038209 80207

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftszeiten

Montag:
9:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag:
9:00- 12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr
Donnerstag:
9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Freitag:
9:00- 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Ansprechpartner

Vermietung/Verwaltung
Frau Kleinwort

Betriebskosten/Verwaltung
Frau Käding

Hausmeister
Herr Berger

Schreiben Sie uns …